Mittwoch, 10. Mai 2017

Sommertop aus Bändchengarn


 
Der Sommer ist immer noch nicht im Sicht, ich teste aber trotzdem das neue Bändchengarn von Lana Grossa "Di Moda".

Glänzendes Bändchengarn in schönen Farbkombinationen
82 % Viskose, 18 % Polyester
Lauflänge: ca. 100 m / 50 g
Nadelstärke: 5 - 5,5
MP 10 x 10cm  18M 25R
lt. Hersteller Gr. 38 - 40 ca. 600g
 
Das Garn lässt sich perfekt verarbeiten, gleitet schön über die Stricknadeln. Trotz des hohen Viskose-Anteils hält die Form wunderbar nach dem Waschen.
 


 
Das Top ist am Stück gestrickt. Ich habe einen ganz einfachen Schnitt ausgewählt,  mit Lochmuster - damit ich nicht gerade Streifen bekomme. Für die Größe 40-42 habe ich 240 Maschen angeschlagen (gerade 10 mal vom Rapport), zur Runde geschlossen und die ersten 5 Reihen krause rechts stricken und dann mit dem Lochmuster anfangen. Nach einer gewünschte Länge wird das Strickstück durch zwei geteilt: Vorderteil und Rückenteil. Ab jetzt stricken wir Vorderteil und Rückenteil getrennt. Nach 22cm alle Maschen abketten, dabei die letzte 5 Reihen wieder krause rechts stricken. Die Schulternähte schließen. Aus Randmaschen am Armausschnitt die Maschen wieder auffassen und 3 bis 5 Reihen krause rechts stricken, danach abketten. Waschen, trocknen und stolz tragen :)  Das Bändchengarn in verschiedene Farben können Sie in unserem EBay Shop kaufen. Auch die passende Nadeln sind bei uns erhältlich. Viel Spaß!