Dienstag, 5. Januar 2016

erste Projekt im neuen Jahr.

Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden und freuen sich (wie ich) wieder arbeiten zu dürfen. ;) Ich habe mich während der Feiertage beim Stricken richtig ausgetobt : mein Jahr hat angefangen mit zwei Pulli's, einen für meine Nichte - die Pulli`s habe ich leider noch nicht fotografiert, aber im nächsten Bericht sind die beide bestimmt dabei ;) Heute fange ich mit Kleinigkeiten an:




 
Die Wolle habe ich schon im Herbst präsentiert und bin immer noch begeistert von der Qualität und Farbenzusammensetzung. Sie ist sehr angenehm zu tragen und ganz weich. Die Mütze ist mit Rundnadeln Nr.9 verstrickt, für die Größe 56-58 habe ich 70 Maschen mit Rundstricknadel Nr.4 angeschlagen und 3 Reihen gestrickt: 1M.re, 1M.li. Nach 4 Reihen habe ich die Nadel auf Nr.9 gewechselt. Nach gleichmäßigen Abstand (ca.5cm.) das Muster versetzt stricken. Nach 20cm habe ich angefangen gleichmäßig die Maschen abzunehmen - die letzte 10M zusammengestrickt. Das gleiche Muster habe ich auch für die Stulpen verwendet.   

 
Die Wolle ist noch in unserem Shop erhältlich (nur solange der Vorrat reicht!). Aktuell haben wir noch 7 Farbkombinationen zu Verfügung.
 
Ein super schönes Multicolor-Schnellstrickgarn vom Grossknäuel. Ein wunderbar coloriertes Dochtgarn mit geradezu spektakulärem Farbverlauf.
Es entstehen beim Stricken kontrastreiche Streifen.

Zusammensetzung 50% Schurwolle
50% Polyacryl
Lauflänge ∼190m / 200g
Nadel-Nr. 9
Pflegemerkmale      Feinwaschmittel ohne Weichspüler verwenden! 
Verbrauch Damenpullover Gr. M lange Ärmel ca. 600 g (3 Knäuel)
Verbrauch Herrenpullover Gr. M ca. 800 g (4 Knäuel)
Verbrauch Pullover Kind 4 Jahre ca. 450 g (2 Knäuel)