Mittwoch, 2. September 2015

Wolle Creative Glühwürmchen von Rico Design

Ich liebe den Sommer. Ich kann ohne Sommer gar nicht leben. Und trotzdem freue ich mich sehr, dass die Hitze endlich nachgelassen hat und man kann sich auf einen gemütlichen und kühlen Herbst einstellen. Ich habe natürlich den ganzen Sommer gestrickt, auch bei 39°C (!!!) - was meine Kunden zum Teil gar nicht verstehen konnten, aber jetzt macht es wirklich richtig viel Spaß! Besonders nachdem wir so tolle Winterwolle bekommen haben. Heute möchte ich die faszinierende creative  Glühwürmchen  von Rico Design vorstellen:

Ich habe sofort daraus eine Mütze gestrickt und bin mit Qualität und optische Aussehen sehr zufrieden.
Creative Glühwürmchen -  54% Polyacryl, 30% Wolle, 16% Glasfaser
Gewicht / Lauflänge: ca. 100g / ca. 110m
Nadelstärke: 7 - 8 
Maschenprobe: 11 Maschen, 16 Reihen = 10 x 10cm
Verbrauch laut Hersteller: Gr. 40 ca. 750g

Für die Mütze habe ich ganz einfache Muster ausgewählt (damit die Wolle gut zu Geltung kommt) - 1M re., 1M li., in folgenden Reihen versetzt. Für den Kopfumfang Gr.56 - 58 habe ich 60 M angeschlagen und ca. 5cm Bündchen 1x1 gestrickt. Nach 20cm Länge langsam (in 5 Etappen) die Maschen abgenommen. Für die ganze Mütze habe ich ca. 80gr verbraucht und 2,5 Stunden Zeit :)
Die Wolle kann man bei uns im Shop erhalten oder auch bei  EBAY Shop und auch passende Nadel dazu. Und zum Schluss zeige ich noch eine Mütze von Mille II (Lana Grossa) - sehr effektvolle Mütze für Groß und Klein ;)