Montag, 21. September 2015

Ludwigsburg Kürbisausstellung als Inspiration.

Am vergangenen Sonntag haben wir es endlich mal geschafft zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg. Das Thema 2015: Kürbis beflügelt! Es ist faszinierend wie viel aus Kürbissen gemacht werden kann und wie viel es Spaß macht die vielen Farben anzuschauen. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht:






Sind die nicht süß?
Ich kam tot müde nach Hause, mit vielen Ideen für den Herbst. Passende Wolle gibt es von Lana Grossa - Cinque Multi - diese gibt es in unserem Online Shop in 9 Farben! Jedes Knäuel inspiriert. Cinque Multi ist ein reduzierter Kammzug (äußerlich wie ein Dochtgarn) dreifarbig. Leicht gedreht um eine hohe Reisfestigkeit zu erreichen. Dazu kommt in unregelmäßigen Abschnitten, ein Farbwechsel, wodurch sich der Farbverlauf bildet. Gute Strapazierfähigkeit, formstabil, leicht zu stricken. Der große Farbverlauf mit langen Rapporten über das Knäuel hinaus macht jedes Strickstück zum Unikat. Auch lässt sie die Cinque Multi sehr gut mit andere Wolle kombinieren zum Bsp. CoolWool.




 
 
 Material            60% Schurwolle  40% Polyacryl
 Nadelstärke     3,5 - 4
 Lauflänge         150m / 50g

 10x10cm          26R 20M
 Gr. 38-40          ca. 300-350g

Als Idee habe ich im Internet ein paar Bilder gesammelt:

 
Lassen sie sich zu inspirieren, von eine der schönsten Jahreszeiten !