Mittwoch, 5. August 2015

türkis Welle - Errinerung an den Urlaub

Kennst Du das auch? Du arbeitest den letzten Tag (im meinem Fall Nacht), freust dich auf eine ganze Woche Frei oder Urlaub, planst tausend Sachen und... wachst am nächsten Tag mit Fieber 40,1°C auf und realisierst das du stark erkältet bist und das nun schon das zweite mal in diesem Sommer!!!!!! Ich war enttäuscht -  konnte vor purer Enttäuschung nur heulen!  Wenn ich damals, am ersten Krankheitstag gewusst hätte, dass ich für zwei Wochen ausfallen würde - wäre ich nicht mehr aufgestanden. ABER, die zwei Wochen sind endlich vorbei, und ich bin wieder mehr oder weniger fit! ... mit noch mehr Ideen im Kopf ;) so ist ein kleines Fotoshooting entstanden



Das Kleid wurde nach Anleitung von einer alten ONline (Ausgabe 16) gehäkelt, perfekt dazu hat "Divino"   von Lana Grossa gepasst (übrigens noch bis zum Ende der Woche bei uns im Angebot!), für die Größe 40 habe ich 550gr gebraucht, Nadel 3,5. Und weil das Garn so angenehm zu tragen und zu häkeln ist, habe ich kurzer Hand noch ein Top gestrickt - ohne Anleitung, Raglan von oben, Mitte drin passende Strickmuster,  ohne Nähte, am Stück gestrickt. Gr.40, 350gr,
gleiche Farbe, gleiches Garn, Nadeln 4,5.



Ich bin ein bisschen traurig, dass der Sommer schon fast zu Ende ist, bzw. dass ich jetzt schon längst für meine Kunden Wintersachen stricken muss und so schönes Garn zu spät entdeckt habe... Aber! der nächste Sommer kommt und hoffentlich noch mehr neue Farben von so einem tollen Garn, und dann.... ;)
Bilder sind meine, Modelle sind auch von mir, als Model - meine beste Freundin, und Garn ist bei uns im Shop erhältlich. Ich wünsche dir, das du so selten wie möglich krank bist!