Montag, 6. Juli 2015

Sommermode für Kids aus Elastico

Manche denken dass bei dieser Hitze stricken undenkbar ist - aber nein....!!! echte Strickerinnen wissen, man muss nur das richtige Garn dafür finden! Und ich habe dafür Elastico ausgewählt - und keine Minute bereut! Das Garn lässt sich sehr gut stricken, hat eine schöne Struktur und tolle Farben!!!
Baumwoll-Klassiker mit leichtem Stretch-Anteil;
96% Baumwolle; 4% Polyester; LL 160m/50g, Nadelstärke 3,5 - 4,5
Gr. 38 - 40  ca. 400g




Angefangen habe ich von eine leichte Sommermütze - Gr.52-56, mit einem Lochmuster (man kann dafür jede beliebige Lochmuster nehmen - wird alles super aussehen. Für die Mütze habe ich 1 Knäule (50gr.) verbraucht und ein wenig von die Reste für die Blumen.




Danach kam die leichte Kinder/Babydecke - dafür habe ich 300gr Wolle verbraucht und 3 Knäulen für ein Baby Set (Gr.68-76)
Den Garn kann man selbstverständlich bei uns im Shop erwerben (ACHTUNG!!! Wir haben im Moment Sommerschlussverkauf - selbstverständlich nur so lange der Vorrat reicht!)