Montag, 10. November 2014

Mützen und Tücher von Kukolinchen

Kann man viel Mützen haben? Ich denke nicht, und bei diesen Mützen für die Kinder (und auch Erwachsene!) schlägt mein Herz schneller!



Kuschelige,warme und super bequeme Blümchenmütze in braun mit kleinen weißen Punkten. Das Innenfutter ist aus weißem Teddy-Baumwollplüsch.
Die Mütze passt sich gut der Kopfform an und schützt die Ohren des Kindes vom Wind und vor Kälte. Selbstverständlich kann man die Mützen bei Dawanda  im Shop Kukolinchen  bestellen!

Samstag, 8. November 2014

ungeliebte/geliebte Sockenwolle

Das Tema Heute ist Sockenwolle. Socken stricken ist für mich ungeliebte Beschäftigung, aber die moderne Wolle fasziniert mich trotzdem! Also ....

Als erste habe ich die Neonfarben ausprobiert - Meilenweit von Lana Grossa, 80%Wolle/Wool 20%Polyamied, 100g/420m,  Nadeln 2,5 - 3   waschmaschinenfest, garantiert filz frei, extra strapazierfähig.

Die zweite Wahl war für mich Sockenwolle "Fantasy" - beim stricken ergibt sich schöne Jacquardmuster - also ohne sich anstrengen zu müssen, schöne Muster!
 Meilenweit von Lana Grossa, 80%Wolle/Wool 20%Polyamied, 100g/420m,  Nadeln 2,5 - 3   waschmaschinenfest, garantiert filz frei, extra strapazierfähig.
Und zum Schluss noch paar Socken aus normale gestreifte Sockenwolle
Selbstverständlich kann man die Wolle und auch fertige Socken bei uns im Laden kaufen ;) - da haben wir unendlich große Auswahl!




 Сегодня у нас тема - носочная пряжа.

Montag, 3. November 2014

Wolle "Olympia" von Lana Grossa

Also, wie versprochen fange ich Heute an die Wolle was wir im Laden haben, zu präsentieren.  Als erste habe ich probiert die Wolle "Olympia" - abgesehen von 24 Farben (was ich aktuell habe) hat mich Qualität sehr gefreut. Kuschelige, voluminöse, sehr warme und angenehme zu Haut, Wolle, lässt sich ganz schnell und leicht stricken - ich habe gleich 3 Farben ausprobiert -
   




53%Schurwolle 47%Acryl Größe 56 - 58 Nadeln Nr.8 Natürlich gibt's die Mütze im mein Shop ;)
Haben Sie auch schon Erfahrung mit diese Wolle auch gemacht?

Итак, как и в прошлый раз обещала,